Social Selling auf LinkedIn für die Vertriebsmitarbeiter des internationalen Maschinenbau-Unternehmens WITTENSTEIN
Einleitung
Seit gut einem Jahr arbeiten wir mit dem zentralen Marketing-Team der WITTENSTEIN SE zusammen und unterstützen vor allem bei den Themen Social Media Strategie und Personal Branding / Social Selling. WITTENSTEIN entwickelt, produziert und vertreibt unter anderem hochpräzise Planetengetriebe, elektromechanische Antriebssysteme sowie AC-Servosysteme und -motoren und ist mit rund 2.900 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten (Stand: 31.03.2020).
Im Bereich Social Media ist WITTENSTEIN seit mehreren Jahren auf den Kanälen Facebook, LinkedIn, YouTube, Twitter und Xing erfolgreich unterwegs und betreibt zentrale Kanäle aus dem Headquarter. Besonders Social Selling, gerade in Zeiten von Corona, gewinnt an Bedeutung. Um den Bereich Social Media im Unternehmen zu stärken und insbesondere Mitarbeiter im Vertrieb und Außendienst bei ihren Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zu unterstützen, führten wir in Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing zunächst eine Social Selling Schulung für deutsche Vertriebsmitarbeiter durch.
Überblick
Kunde
WITTENSTEIN SE
Branche
Industrial Goods
Zielgruppe
Leistungen
Content Creation
Influencer Marketing
„„Weltweit zeigten viele Vertriebskollegen großes Interesse an den Online-Schulungen. Durch anschauliche Beispiele und konkrete Tipps konnten sie mehr Sicherheit bei ihrer Vertriebsarbeit im Business Netzwerk LinkedIn gewinnen.“
Steffen Scheuermann
Leiter Marketing & Kommunikation der WITTENSTEIN SE
wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten
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