Social Media Potential entfalten: Die Tupperware Social DNA
Wie alles begann
1946 brachte Earl Tupper das erste Produkt auf den Markt, mit dem er den Grundstein für die heutigen farbenfrohen Küchenhelfer und Behälter legte. Die „Wunderschüssel“ war eine wasserdichte Vorratsdose mit Sicherheitsverschluss, in der sich Lebensmittel länger frisch hielten.. Ein revolutionäres Produkt in einer Zeit, in der Kühlschränke nicht zur regulären Einrichtung eines Haushaltes gehörten (Quelle).
Der weltweite Erfolg von Tupperware Produkten ist jedoch nicht nur dem Produkt, sondern vor allem dem von Brownie Wise erfundenen Marketing- und Vertriebssystem zuzuschreiben. Anfang der 50er Jahre entwickelte sie die erste Form des Direktvertriebs zum Verkauf der Produkte im Kontext privater Hausparties (Quelle).
Überblick
Kunde
Tupperware
Branche
Consumer
Zielgruppe
Leistungen
Content Creation
Influencer Marketing
Ergebnisse
Gemäß der transformativen Weisheit von Curt Coffman „Culture eats Strategy for Lunch” lässt sich jedoch noch viel Wichtigeres festhalten: Bei Tupperware Deutschland hat ein echter kultureller Wandel eingesetzt. Bezirkshändler, Mitarbeiter der Zentrale sowie Partymanager haben ihre Begeisterung für Social Media Marketing entdeckt und ihre Aktivitäten deutlich intensiviert.
wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten
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