Events
Video Meltwater & Social DNA Event: Vorträge und Networking mit Blick über Frankfurt am Main
Social Media Erfolg als B2B Unternehmen
B2B Unternehmen nutzen mittlerweile auch zum größten Teil Social Media, tun sich dabei aber immer noch schwer, ihre eigene „Stimme“ zu finden. Zum einen liegt das daran, dass es ihnen häufig schwer fällt attraktive Inhalte zu finden, die sich abgrenzen. Zum anderen trauen sich B2B Unternehmen oft nicht, „laut“ zu sein oder zu polarisieren. Obendrein stellt sich oft die Frage: Wie bringt man die vermeintlich trockenen und nüchternen Themen von B2B Unternehmen auf Social Media richtig rüber, sodass User den Content konsumieren?
Best Practice Beispiel für ein mutiges B2B Unternehmen
MANN-FILTER ist anders. MANN-FILTER ist laut. MANN-FILTER ist emotional und polarisierend. Ihr Markenzeichen? Die prägnanten gelb-grün Farben, die mittlerweile Kultstatus erreicht haben. Sie möchten gesehen werden und haben keine Angst neue Wege zu gehen – ein Vorbild für viele B2B Unternehmen, die selbst mutiger auf den Social Media Kanälen auftreten möchten.
Humorvoll und engaging – MANN-FILTERs Auftritt auf Social Media
Die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer in Social Media ist ein begrenztes Gut, was für den Content bedeutet, dass er unterhalten oder einen Mehrwert bieten muss. MANN-FILTER vereint beides. Die Posts, die man auf den Social Media Kanälen von MANN-FILTER sieht, bieten nicht nur reine Produktdarstellungen, sondern überzeugen mit Humor, bei denen das Produkt an sich nicht im Rampenlicht steht und dennoch die Aufmerksamkeit des Users auf sich zieht und ihn dazu bringt, mit dem Scrollen aufzuhören: